Generalversammlung

Teilnehmer:          145 Clubmitglieder und 4 Musikant:innen
Bericht:                 Christine Meier Zürcher
Fotos:                    Benjamin Müller

Bei einem feinen Apéro und mit viel Schwatzen und Lachen haben sich die Clubmitglieder auf die Generalversammlung eingestimmt.

Die rund 150 Mitglieder erfuhren viel Informatives aus den Chargen Tourenwesen, Rettungswesen, Umwelt und Hüttenwesen - es war eine sehr kurzweilige Agenda. Die Highlights des Jahres 2023 waren das Clubfest auf der Holzegg und der Bau der Kletterwand in der Dreifach-Sporthalle. Die Rechnung nahm aus diesem Grund etwas mehr Aufmerksamkeit in Anspruch.

Mary Walker, Sekretärin, trat von ihrem Amt zurück und wurde herzlich verdankt. Als Nachfolgerin wurde Miranda Ochsner mit grossem Applaus gewählt.

Wir durften 29 Mitgliedern zu 25, 40, 50, 60, 70 bzw. 75 Jahren Mitgliedschaft gratulieren. Die zurückgetretenen Funktionäre wurden würdevoll verabschiedet und verdankt.

Ein Höhepunkt der GV war die Ernennung von Marcel Meier zum neuen Ehrenmitglied. Er wurde für seine umfangreichen und vielseitigen Leistungen als Lawinenhundeführer im Dienste des Alpinismus, insbesondere in der Rettung von verunfallten oder vermissten Berggängern, geehrt.

Der Ausblick aufs neue Clubjahr macht auf viele gemeinsame Touren «gluschtig» - könnten wir abstimmen, würden auch beim schneereichen Winter alle Hände in die Höhe gestreckt!

Nach der Generalversammlung trafen wir uns im Restaurant Biergarten und frönten der Geselligkeit.

Herzlichen Dank allen Anwesenden für euer Interesse, eure Involvierung und das Mitgestalten des Clublebens!

Herzlichen Dank an meine Vorstandskolleginnen und -kollegen!

Anleitungen

= Anmeldung möglich