Seniorentour Tritt

Teilnehmer:       21 Clubmitglieder
Bericht, Fotos:   Alice Kälin
Wetter:               sonnig, teilweise bewölkt

Bei herrlichem Wetter treffen wir uns bei den Rossstallungen des Klosters. Wir nehmen den Weg zum St.Benedikt unter die Füsse, laufen vorbei an Gislers Scheune zur Bergweid und weiter zur Chälen. Auch wenn die Gegend bekannt ist, machen wir Zwischenstopps, entdecken Neues oder Veränderungen und freuen uns an der lieblichen Heimat. Da es am Vortag geregnet hat, vermuten wir, dass der Chüebodenweg nass und glitschig ist. Darum entschliessen wir uns für den direkten Weg zur Tritthütte. Wir werden von der Hüttencrew Hedi, Silvia und Rosa erwartet. Sie verwöhnen uns mit einem sehr feinen Essen, einem ausgezeichneten Riz Casimir.  Zum Dessert gibt es Schoggicrème und Kuchen, gebacken von Hedi und Rosa. Vielen lieben Dank, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder! Zufrieden und gut gelaunt verabschieden wir uns und nehmen die einfache Route, die Trittstrasse, unter die Füsse. Wir bedanken uns bei Fredi für den zur Tradition gewordenen gemütlichen Tag.