Tisch 2011 m.ü.M.

Fotos:         Willy, Christoph
Teilnehmer: 10 Clubmitglieder
Wetter:        sonnig

Eigentlich war eine Tour auf den Redertengrat geplant. Da im unteren Bereich aber bereits mit ersten aperen Stellen zu rechnen ist, wählt Willy kurzerhand den Ybriger Tisch 2011 m.ü.M. als alternatives Tourenziel, nicht zuletzt in der Hoffnung, noch etwas 'gutmütigen' Schnee vorzufinden. Kurz vor 9 Uhr starten wir gemächlich in Richtung Chäserenwald. Die häufig doch eher als langweilig empfundene Waldpassage hat den Vorteil, parallel laufen zu können und das Neuste über Gott und die Welt zu erfahren. Beim Aufstieg in Richtung Schaflöcher wird es dann geordneter und stiller. Willy und Hubi legen eine tolle Aufstiegsspur. Auch im oberen, steileren Gelände geben sie sich grosse Mühe, um einen angenehmen Aufstieg zu ermöglichen. Ein grosses Dankeschön dafür! Willy äusserte schon am Vortag die Hoffnung, noch etwas Pulver vorzufinden. Und wir werden nicht enttäuscht. Bei den schattigen Schaflöchern ist sofort klar, wo wir unsere Abstiegskurven in den Schnee zeichnen werden. Aber erst einmal geniessen wir bei warmem Sonnenschein den exponierten Tisch-Gupf mit herrlichem Blick zum Forstberg und ins Muotathal. Die Abfahrt durch die Schaflöcher gestaltet sich dann als wahrer Spass. Kaum zu glauben, hier noch so Top-Bedingungen vorzufinden. Zum Schluss geniessen wir den Sonnenschein mit dem obligaten Schlusstrunk in der Wendelkapelle. Herzlich Dank Willy für die kompetente Leitung und auch Hubi fürs Spuren.

Video-1 -  Ausblick vom Tisch

Video-2 - Pulverschnee