Heinzenberg

Fotos:                Josef Schönbächler
Teilnehmer:      10 Clubmitglieder
Wetter:              sonnig - herrlich warmer Wintertag

Um 6.57 Uhr mit der SOB Fahrt (5 Personen) nach Wädenswil. Nebelmeer über Zürichsee. Weitere 5 Personen ab Wädenswil Richtung Chur. Ab Walensee ganzer Tag strahlend sonnig. Mit RhB nach Thusis 697 m.ü.M. Mit Postauto über kurvenreiche Bergstrasse nach Obertschappina Parkplatz Skilift 1540 m.ü.M. Begrüssung durch Tourenleiterin Bernadette Dittli. Um 10 Uhr Abmarsch Richtung Oberurmein, haben nicht die Direttissima gemacht, sondern eine sogenannte AHV-Schlaufe genommen. Durch kurzes Waldstück mit Tannenchries am Boden. Über Börter nach Obergmeind 1812 m.ü.M. Mittagessen im Restaurant Obergmeind auf Terrasse mit herrlichem Bergpanorama zum Piz Beverin oder weiter nach Osten Richtung  Piz Kesch. Hedy, wieder ein Jahr älter, spendiert Kaffee-Runde. Danke!

Anschliessend weiter hoch Richtung Glaspass, beim Wasserspeicher (Wanna) an Bänklis «Study und Studerus' vorbei bis Brandegga P. 1863. Durch Waldstrasse hinunter in grossen Schlaufen zurück nach Obertschappina. Um 15 Uhr bringt uns das Postauto nach Thusis mit direktem Anschluss an den Zug nach Hause. Ankunft 18 Uhr. Alle sehr zufrieden nach einem wunderbaren Tag in der 'Bündt'.

500 m Auf und Ab - 3 ¼ Stunden Laufzei