Abigskitour Roggenstock

Teilnehmer:    8 Clubmitglieder, 2 Gäste

Bericht:           Urs Hubli

Wetter:            bewölkt, trocken

10 gut gelaunte «Mannä und Frauä» treffen sich am Abend pünktlich auf dem Parkplatz Roggen im Oberybrig.

Klar und wolkenlos war es nicht, trotzdem zeigt sich zwischendurch während dem Aufstieg der Mond am Abendhimmel. Da der Roggenstock nachts bei dieser sehr dünnen Schneeauflage nicht günstig war, nehmen wir den Aufstieg direkt ins Bergbeizli Adlerhorst in Angriff.

Auf der Skipiste via Schwändi und Bergli und anschliessend übers immer wieder schöne Tubenmoos erreichen wir gutgelaunt unser Abendziel. Das neue junge Wirtepaar, Natalie und Thomas, erwartet uns bereits in der warmen Hütte. Die Suppe im Brotteig (oder auch ohne) mundet uns hervorragend, nicht zu vergessen natürlich sowieso Bier, Moscht und Kaffee!

Die Zeit vergeht bei interessanten und kurzweiligen Gesprächen wie im Fluge, und so machen wir uns zu späterer Stunde bereit für die Abfahrt. Da eine Abfahrt direkt über die steile Museren infolge Schneemangel nicht ratsam war, kurven wir auf dem Schlittelweg und ab dem Bergli auf der Skipiste zu unserem Ausgangspunkt ins Bergdorf zurück.

Auch wenn wir in diesem schneearmen Winter den Roggenstock nicht erklimmen konnten, denke ich doch, dass dieser kurzweilige Abend beim neuen Pächterpaar Natalie und Thomas allen Spass gemacht hat!