Bel Ticino

Bericht:         Brigitte Christen
Fotos:            Hedy Triponez
Wetter:          sonnig

Im Zug von Biberbrugg nach Arth-Goldau haben sich alle SAC-ler getroffen und begrüsst. Umsteigen in Arth-Goldau und Weiterfahrt nach Lugano. In Lugano geht es mit dem Bus weiter zur Haltestelle San Domenico. Von nun an geht es zu Fuss weiter nach Gandria, alles schön dem See entlang. Kaffeehalt.
Nun folgt ein längerer Aufstieg bei Sonnenschein durch den Wald  nach Brè Paese, somit werden alle Jacken ausgezogen. Mit kurzen Pausen erreichen wir um ca. 12.30 Uhr Brè Paese. Die grössere Gruppe mit 6 Personen geht noch auf den Monte Brè, wo sie picknickt. Wir, die kleinere Gruppe, ziehen das Restaurant vor, wo wir unser Mittagessen geniessen. Um 14 Uhr wird weiter maschiert nach Cureggia. Schlusstrunk mit Torta di Pane, wo wir nochmals die Sonne geniessen. Anschliessend Busfahrt nach Lugano, wo wir auch noch den Anschlusszug nach Arth-Goldau erreichen. Umsteigen nach Biberbrugg, wo sich die Gruppe aufteilt. Es war ein wunderschöner Wandertag, welcher uns in guter Erinnerung bleiben wird.