Schlittelplausch

Teilnehmer:       2 Clubmitglieder, 1 Gast
Bericht:             Benjamin Mueller
Wetter:              herrlich

Der Schlittelplausch wurde aufgrund wenigen Anmeldungen und genialen Schneeverhältnissen abgesagt. Stattdessen unternahmen wir eine fantastische Skitour auf den bezaubernden Fluebrig, den höchsten Gipfel des Diethelm-Massivs. Der Aufstieg vom Wägitalersee zur Alp fiel leicht, schon bald fanden wir uns im tiefen Pulverschnee. Die Aufstiegsroute war bereits gespurt, die wenigen Löcher neben der Spur liessen aber auf wenige Tourengeher am Berg schliessen und die Hoffnung nach ein paar Schwüngen im unverspurten Pulverschnee war gross. Bald erreichten wir das Skidepot, von wo sich alle für eine Gipfelbesteigung durchringen konnten. Mit herrlicher Fernsicht genossen wir die Zeit auf dem Gipfel, bevor es zurück zum Skitdepot ging. Heute querten alle den Grat Richtung Turner, so blieb uns eine jungfräuliche Mulde, in welche wir mit Freude und Juiz unsere Kurven talwärts zogen. Steinfrei bis zum Tal sind wir endgültig froh, den Schlitten zu Hause gelassen zu haben.

Anleitungen

= Anmeldung möglich