Mostelberg - Haggenegg

Bericht, Fotos:  Karl Birchler
Teilnehmer:      19 Clubmitglieder
Wetter:              Prachtstag.

Welch ein Supertag für die heutige Schneeschutour, geleitet von Ida Birchler! Bombenwetter, XX-Fernsicht, beste Schneeverhältnisse und ein reibungsloser Ablauf . Bahn, Bus und Seilbahn bringen uns pünktlich auf den Mostelberg-Hochstuckli. Hier beginnt die Schneeschuhtour Richtung Herrenboden und Mostelegg. Bei diesem Aussichtspunkt über Schwyz, Lauerzersee und die Bergwelt von nah und fern schwenken wir auf den bekannten Sommerhöhenweg zur Haggenegg ein, queren die Holdeners Weid zum Mälchbutzli und gelangen so zur Fahrstrasse Schwyz- Haggenegg. Ab der Strasseneinmündung ist es nicht mehr weit zum Restaurant. Im renovierten Säli wird uns speditiv und freundlich das bestellte Mittagessen serviert. Nach dem Mittag führt uns der Weg nicht direkt über die Skipisten zum Brunni. Wir wählen die Route vorbei am Schärsack durch den Gumenwald und über Besmeren zum Parkplatz Brunni. Die gute Zeiteinteilung erlaubt uns noch einen Kaffeehalt bei Frau Konrad im Restaurant Brunni vor der Postautofahrt zurück nach Einsiedeln.