Spitzmeilenhütte 2111 müM

Bericht:          Josef Bisig
Fotos:            Sepp Schönbächler und Karl Durrer
Teilnehmer:   19 Clubmitglieder
Wetter:           am Vormittag stark bewölkt, wenig Sonne, am Nachmittag herrlich sonnig.

Für 15 beginnt die Anreise in Einsiedeln. Nach dem Zustieg in Burghalden, Wädenswil und Pfäffikon SZ sind wir vollzählig. Die Fahrkarte hat Gültigkeit bis nach Flumserberg-Tannenboden. Nach der etwas frühen Tagwache haben wir im Maschgenkamm-Restaurant den Startkaffee verdient. Vielen Dank an Bernadette Dittli für die Übernahme dieser Start-Runde. Immer noch unter bedecktem Himmel marschieren wir los in Richtung Panüöl und auf guter Natur-Strasse zur Alp Fursch. Hier beginnt der mehrheitlich gute Weg über Rietboden zum Sässli und dann zur Spitzmeilenhütte, die wir nach gut 2 Stunden erreichen. Der Service klappt ausgezeichnet. Sehr schnell und ganz gut zubereitet haben wir unsere Bestellungen auf dem Tisch. Das Hütten-Team verdient hier einen besonderen Applaus. In der Zwischenzeit wird es immer schöner. Bei blauem Himmel machen wir uns auf den Rückweg über Calanshüttli, Zigerfurggen zum Maschgenkamm. Auf dem ganzen Weg können wir die herrliche Bergwelt bestaunen und uns an der wunderschönen Alpenflora erfreuen. Es ist aber auch nicht zu übersehen, dass die in letzter Zeit teils heftigen Regenfälle ihre Spuren hinterlassen haben. Schliesslich können wir einen schönen, gelungenen und vor allem unfallfreien Wandertag hinter uns bringen. Dafür möchte ich mich bei allen herzlich bedanken.