Chilbi Tour KiBe FaBe

Ersatztour Kletterhalle Lintharena

Berichterstatter: Martin Lüthi
Foto: Sonja Kälin, Sandra Kälin

Anstatt der geplanten Wandertour auf den Rophaien besuchten wir die Lintharena in Näfels. Der Starkregen während der Hinfahrt zeigte, dass Tourenleiter Martin die richtige Entscheidung getroffen hatte. In der Lintharena stürmten die 9 Erwachsenen und 14 Kinder aus sechs Familien die Kletterhalle und den Boulderraum. Bald wurden Klettermeter abgespult, Schlüsselstellen geknackt, die Klettertechnik verbessert oder ganz einfach wie Affen an den Seilen herumgeturnt. Schon bald verschwanden die Kinder im Boulderraum wo es sich herrlich herumtoben lässt.

Nach einem kurzen Mittagsimbiss aus dem Rucksack wanderten wir in die grosse Boulderanlage und versuchten uns an abschüssigen Griffen und Tritten die Wände hochzumogeln, oder kraftvoll zupackend die Überhänge zu bezwingen. Bald einmal mussten wir uns bei einem Getränk im Restaurant erholen, wo so intensiv geplaudert wie vorher gebouldert wurde. Die Kinder konnten nicht so lange ruhig sitzen und versuchten sich noch an allerlei Kunststücken auf den Krafttrainingsanlagen. Bei langsam nachlassendem Regen ging es dann nach Hause, etwas erschöpft, aber zufrieden mit diesem gemütlichen Klettertag.