Neumitgliedertour Herbst

Leitung: Ruedi Birchler;  Bericht: Cäcilia Schwegler;  Teilnehmer: 4 Mitglieder, 1 Neumitglied;  Wetter föhnig;  Fotos: Ruedi Birchler
Die Wanderung von Unteriberg über Breitplangg, Schlänggen, Ober Schrott, Tierfäderenegg auf den Farenstock 1639m zeigte wieder einmal, wie wunderschön die Region auch abseits der beliebt-bekannten Routen ist.Von unserem Mittagsrastpunkt sahen wir durch das Nebelmeer die Spitze des Uetlibergs und des Pfannenstiels. Farblich war der Ausflug viel grüner und heller, als es die Fotos vermuten lassen. Dies lag vielleicht auch an der Stimmung an diesem Wahlsonntag und der kleinen aber feinen Truppe. Auch aus kulinarisch Perspektive war die Tour - bei guter individueller Vorbereitung - ein Erfolg: Jede Stunde wurde eine Esspause eingelegt. Als Neumitglied empfiehlt es sich aber in einem grösseren Neumitglieder-Rudel teilzunehmen. Je mehr andere Neu-Mitglieder dabei sind, umso kleiner wird die Wahrscheinlichkeit zum Erstellen des Tourenberichts  berufen zu werden. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für den lässigen Ausflug an den Präsidenten.

Anleitungen

= Anmeldung möglich