Saisonabschluss Tritthütte

Leiter:            Willy Kälin         Teilnehmer: 20 Clubmitglieder und Gäste

Bericht:         Willy Kälin         Wetter: Sonne mit Wolken und warm

Nach dem Wintereinbruch der letzten Tage mit über einem halben Meter Neuschnee auf dem Tritt, ist die Hütte ohne grosses Waten zu Fuss gut erreichbar. Noch vor 11 Uhr treffen schon die ersten Gäste ein und gegen Mittag werden es immer mehr. Jetzt wird von Hedy eine schmackhafte Suppe serviert und danach zum Abschluss der Saison ein feines Dessert plus Kuchen. Es herrscht eine gemütliche Stimmung mit vielen Diskussionen über Gott und die Welt und alle geniessen den Tag auf dem Sitzplatz vor der Hütte. Am späteren Nachmittag ist es noch eine kleine Gruppe, die mit dem nach Hause Gehen zuwartet und sich in der warmen Stube einen Schlummertrunk genehmigt. Und so wird die Verlängerung doch noch bis gegen 17 Uhr in Anspruch genommen. Ich möchte allen Gästen für ihren Besuch auf dem Tritt herzlich danken und es würde mich freuen, wenn wir euch ab 6. Oktober 2024 wieder begrüssen dürfen. Ein spezieller Dank geht an das ganze Hüttenteam, das uns die ganze Saison immer freundlich und zuvorkommend bewirtet hat.

Hütte putzen vom Montag, 29. April 2024

7 Mitglieder vom Hüttenteam haben am Montag die ganze Hütte gereinigt und für die Übergabe an den Älpler Rolf Kälin bereit gemacht. Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz!