Wintersonne im Landwassertal

Fotos:           Josef Schönbächler, Hedy Triponez
Teilnehmer:  17 Clubmitglieder
Wetter:         schön - leicht bewölkrt

Zu einem in der Winterzeit frühen Zeitpunkt trafen wir uns um 6.15 Uhr beim Bahnhof Einsiedeln und starteten die von Josef Schönbächler organisierte Tour. Unsere Berggängigkeit wurde schon bei der Bahnfahrt nach Davos Laret getestet: Ganze vier Male mussten wir umsteigen. Dafür wurden wir mit Erstklassplätzen in der Rhätischen Bahn belohnt. Die gemütliche Wanderung führte von der Bahnstation Davos-Laret vorbei am weissverschneiten Schwarzsee durch den Weiler Laret und Richtung Davos-Wolfgang. Dort genehmigten wir uns unseren verspäteten Startkaffee. Herzlichen Dank an die Spenderin Ruth! Weiter ging es über gut präparierte Winterwanderwege durch den Schluochtwald nach Davos-Dorf. Die Aussicht über das Landwassertal und auf das Jakobs- und Rhinerhorn war herrlich.  Das Mittagessen nahmen wir im 5-Sterne-Hotel Seehof ein. Gut ausgeruht und verpflegt ging es weiter über die hohe Promenade, einen schön angelegten Höhenweg oberhalb des Siedlungsgebietes. Die gegenüberliegenden Täler Sertig, Dischma und Flüelatal konnten nach mehreren Diskussionen eruiert werden. Da noch genügend Zeit zur Verfügung stand, kehrten wir in Davos-Platz nochmals ein, wodurch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Um 16 Uhr ging es wieder auf den Heimweg. Nach nur zweimaligem Umsteigen sind wir bestens gelaunt um 19 Uhr in Einsiedeln angekommen und danken Josef Schönbächler für die gut organisierte Tour.