Sangigrat 2279 m.ü.M.

Teilnehmer:          9 Clubmitglieder, 2 Gäste
Bericht:                Barbara Kälin
Fotos:                   Rita, Beat, Sonja und Barbara
Wetter:                 sonnig und sehr warm

'Wir werden die Skis ca. 20 Minuten tragen 'dürfen', bis wir das weisse und sonnige Paradies erreichen.' Dies versprach ich den Tourenteilnehmern am Vortag. Und genau so war es dann auch. Die Strasse vom Schwarzenbach zur Alp Stäfeli hatten wir sehr bald hinter uns und das Paradies rasch näher. Die Galtenäbnet präsentierte sich uns in ihrer vollsten Pracht und diese durften wir sogar für uns alleine geniessen, fast kein Bein war unterwegs - dem wenigen Schnee im Tal sei Dank! Der Aufstieg zum Sattel und weiter zum Gipfel zeigte sich problemlos, einfach Genuss pur. Immer wieder musste man inne halten und die grandiose Aussicht geniessen. Nach der Gipfelrast durften wir freudig die Hänge in ansprechendem Schnee runtersausen. So gelangten wir wieder schnell, ja vielleicht zu schnell, via Sangiboden, vorder Gandli zum Schwarzenbach zurück. Mit gefülltem Bauch, gelöschtem Durst und sehr vielen Lachern waren wir uns einig: Für einen solch schönen Skitourentag würde man die Skis noch länger den Hoger hinauf tragen!