Furggelen Arbeitstag

Bericht:              Esther
Fotos:                 Esther
Wetter:               Aprilwetter

Am Bahnhof konnte ich 6 Helfer/innen begrüssen. Die restlichen 11 Personen kamen auf verschiedenen Wegen zur Hütte. Rita, Andrea und Felix erwarteten uns mit Kaffee und Kuchen,  bevor es galt die Arbeiten zu verteilen.  Wie gewohnt speditiv ging es hinter die Hütte zur Holzverarbeitung. Heute blieben alle bei der Hütte, da es das Wetter nicht zuliess, am Furggelenstock Holz zu spalten.  Wie in einem Bienenhaus ging es auch drinnen zu und her: So wurde gesaugt, gewischt, geschrubbt, Kisten gefüllt und hinauf- oder hinunter getragen, bis alles an seinem gewohnten Sommerplatz war. Pünktlich um 12 Uhr durften sich alle in die Wohnstube begeben, wo der feine Salat bereits auf dem Tisch stand. Auch das Steinpilz-Risotto und der Schüblig schienen allen zu munden. Zum Dessert gab es nochmals Kaffee, Tee und diverse Kuchen. Herzlichen Dank an Rita und Andrea! Die Arbeitstruppe draussen war soweit fertig und  musste nur noch aufräumen. Drinnen konnten auch immer mehr Arbeiten abgeschlossen werden, aber bis halt das letzte Plätzchen in der Küche auch noch sauber geputzt ist, dauert es einfach seine Zeit. Einmal mehr hat alles super geklappt und so konnten alle ihren Heimweg wie gewünscht antreten. Ich hoffe, die verschiedenen Konzerte waren ein Erfolg! Bereits um 15.45 Uhr konnte ich die Hütte abschliessen. Die verbliebenen Helfer trafen sich noch auf einen Abschlusstrunk im Restaurant Burg.

Ich danke allen Beteiligten ganz herzlich für ihren tollen Einsatz! Gerade in der heutigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit, einen ganzen Tag Freizeit zu opfern um freiwillig eine Hütte zu putzen und zu holzen. Der ganze Vorstand und vor allem ich schätzen eure Arbeit sehr und ich hoffe immer wieder, auch mal neue Gesichter begrüssen zu können.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, dass trotz den vielen Arbeiten die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Ich wünsche allen SAC-Kolleginnen und -Kollegen einen schönen Sommer, beste Gesundheit und freue mich auf ein Wiedersehen auf der Furggelenhütte im Oktober!

Esther