Tritt Ausräumet

Holzer-Tag auf dem Tritt vom Freitag, 21. April 2023

11 Pensionärinnen und Pensionäre vom SAC haben am Freitag auf dem Tritt eine der beiden Holzbeigen bei der Hütte gesägt, gespaltet und im ersten Stock gelagert. Nach getaner Arbeit wurden sie mit einer feinen Suppe plus Wurst und Brot verpflegt. Natürlich gab es auch etwas zum Trinken und etwas Süsses wurde auch aufgetischt. Ich möchte mich bei allen, die sich zur Verfügung gestellt haben, ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit bedanken. Vielen Dank auch den beiden Hüttenfrauen Hedy und Silvia für die ausgezeichnete Verpflegung. Der offizielle Arbeitstag vom Samstag, 22. April 2023 wurde nicht durchgeführt.

Tritt Hütten Ausräumet vom Sonntag, 23. April 2023

Leiter:            Willy Kälin    Teilnehmer: ca. 40 - 45 Personen.

Bericht:         Willy Kälin    Wetter:  am Morgen neblig, danach zum Teil sonnig.

Bei nicht unbedingt einladendem Wetter treffen gegen Mittag überraschend viele Clubmitglieder und Gäste bei der Hütte ein. Es wird eng und es müssen einige zusätzliche Sitzplätze bereitgestellt werden. Zum Glück wird das Wetter immer freundlicher und so können viele Besucher auf dem Sitzplatz bedient werden. Um die Mittagszeit wird eine schmackhafte Hüttensuppe serviert und danach das Dessert mit einer feinen Crème plus Kuchen aufgetischt. Es herrscht eine gemütliche Stimmung mit vielen Diskussionen über Gott und die Welt. Leider fehlte die musikalische Unterstützung für so ein gemütliches Fest, wie es in den früheren Jahren immer der Fall war. Ich meine, das sollten wir für den nächsten Saisonabschluss wieder mal planen. Am späteren Nachmittag ist es dann eine kleinere Gruppe, die mit dem nach Hause Gehen noch zuwartet. Und weil der angekündigte Regen noch auf sich warten lässt, wird die Verlängerung bis gegen 17 Uhr in Anspruch genommen. Ich möchte allen Gästen für ihren Besuch zum Saisonabschluss auf der Hütte herzlich danken und würde mich freuen, wenn wir sie ab 1. Oktober 2023 wieder begrüssen dürfen. Ein spezieller Dank geht an Rosa und Patrizia für die ausgezeichnete Bewirtung sowie an das ganze Hüttenteam, das uns die ganze Saison immer freundlich und zuvorkommend bewirtet hat.

Hütte putzen vom Montag, 24. April 2023

7 Mitglieder vom Hüttenteam haben von Sonntagabend bis Montagnachmittag die ganze Hütte gereinigt und für die Übergabe an den Älpler Rolf Kälin bereit gemacht. Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz!