Freeride Ski-Kurs

Teilnehmer:           2 Clubmitglieder,  1 Gast
Fotos:                     Karen Riecken
Wetter:                  Regen, Schneefall

Nach vielen Anmeldungen und fast so vielen Abmeldungen trafen wir uns schlussendlich zu viert im Postauto nach Oberiberg. Nachdem ich den Kurs bereits einmal verschieben musste, lag jetzt endlich eine ordentliche Portion Neuschnee. Leider war es am Sonntag aber ziemlich warm und wir mussten im Regen zur Laucheren hoch fahren. Unterwegs wechselte es dauernd zwischen Schnee und Regen und der Schnee neben der Piste war so schwer, dass man kaum darin fahren konnte. Auf der Piste konnten wir aber sehr gut üben und wir verbrachten den ganzen Tag damit, an der Skitechnik zu feilen. Für einen Kaffee im Spirstock und ein feines Mittagessen in der Fuederegg reichte die Zeit dann aber doch auch noch. Alle Teilnehmenden machten grosse Fortschritte und so fuhren wir zufrieden um 15.45 Uhr mit dem Postauto von der Weglosen zurück nach Einsiedeln.