Chli Aubrig - Wisstannen

Fotos:           Werner, Regula
Teilnehmer:  3 Clubmitglieder
Wetter:         schön

Auch die Tour Chli Aubrig fiel dem Schneemagel zum Opfer. Aber wohin, wenn überall wenig bis kein Schnee liegt? So fuhren wir zu dritt per ÖV zur Talstation der Laucherenbahn in der Hoffnung, dort noch Schnee zu finden, um eine Tour aufs Laucherenstöckli machen zu können. Der erste Teil bis Buoffen war nur dank gefrorener Wiese und den Schneeresten möglich. Auch das Wetter machte mit, war doch vom Hochnebel bis 1500 m.ü.M. nichts zu sehen. Ab Buoffen konnten wir dann auf durchgehendem Schnee und alsbald in einer Spur auf der gewohnten Route zum Laucherenstöckli aufsteigen. Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir unseren Lunch und den Blick in die verschneite Bergwelt. Auf der Schwyzer- und Muotatalerseite aber war der Nebel präsent. Die Abfahrt machten wir bei erstaunlich gut fahrbarem Schnee über Aebnenmatt, Isentobel und auf der Strasse zum Buoffenbeizli, wobei ab Grüt bis zur Einkehr wieder Schneesuche angesagt war. Dort trafen wir unsern SAC-Kollegen Willy. Sein Angebot, mit ihm heimzufahren, nahmen wir dankend an. So mussten wir nicht im Eiltempo konsumieren, um das Postauto zu Fuss zu erreichen, denn der Schnee vom Morgen war vom Restaurant runter von der Kraft der Sonne geschmolzen. Danke Willy für den Fahrdienst und den Mitgekommenen für die schöne Tour und die angenehme Kameradschaft.