Wanderung in der Nähe

Fotos:                  Werner Greter
Teilnehmer:        14 Clubmitglieder
Wetter:                erst bedeckt, später Sonne

Eine grosse Vielfalt unterschiedlicher Senioren-Touren wurden dieses Jahr schon durchgeführt. Ein beachtlicher Umfang von Erlebnissen mit viel Attraktivität und Sehenswertem. Da scheint es angebracht, in den letzten Wochen des Jahres auch wieder die nähere Umgebung zu bewandern.

Der Start ist direkt im Dorf und bei der Grotzenmühle. Unsere Leiterin Margrit informiert über eine Änderung der Tour wegen Schiessübungen. So lassen wir nach dem Aufstieg über Beugen/Langwald die Schwyzeren links liegen und wandern stattdessen via Chätzer vorbei an der Hundwileren zum Katzenstrick, dann abwärts zur 3. Altmatt. Weiter im Rothenthurmer Moor zur 2. Altmatt und zum Restaurant Distel. Hier ist der geplante Mittagshalt, wo wir das reichhaltige, deftige Essensangebot nützen. Die Kaffeerunde übernimmt Erna. Danke Erna und gute Wünsche für das neue Lebensjahr! Nun folgt die letzte Etappe über Bubrugg nach Rothenthurm zur anschliessenden Rückfahrt mit Bus/Bahn nach Einsiedeln. Beim Abschlusstrunk im Rest. Parpan kommt bereits Vorfreude auf für die noch geplanten diesjährigen Wanderungen, alle in unserer Nähe. Danke Margrit für Organisation und Leitung der Tour, es war ein schöner Tag.