Tour in der Umgebung

Teilnehmer:     7 Clubmitglieder
Bericht:            Romi Zehnder
Fotos:               Romi, Ruedi, Hans
Wetter:             schön und zeitweise bedeckt.

Um halb 9 Uhr fahren wir mit dem Postauto Richtung Alpthal und steigen von der Schnürlismatt durch das Vogelwaldtobel zum Chli Tändli hoch.Von da geht es dem Grat entlang zum Näbekenfirst, wo wir vom Sonnenschein und herrlicher Rundum-Aussicht verwöhnt werden.Weiter wandern wir über den Grossbrechenstock zur Haggenegg, vorbei am Kleinen und Grossen Mythen zur Holzegg. Nach einer kurzen Rast im Berggasthaus Holzegg laufen wir weiter über die Zwäcken und besuchen fast zum Schluss noch unsere Clubhütte auf der Furggelen.Nachher folgt der Abstieg ins Brunni und das Postauto bringt uns wieder zurück nach Einsiedeln.Während unserer Tour wandern wir ca. 1080 Höhenmeter hoch und 980 runter.So geht ein gemütlicher Wandertag mit einer angenehmen Gruppe und vielen schönen Eindrücken dem Ende entgegen. Danke, Hans, für die lässige Tour!