Tourenleitertag

Bericht:               Hubert Späni
Wetter:                sonnig
Teilnehmer:        24 Clubmitglieder

Zum Programm des Leiterausfluges gehörte als erstes der Besuch des Dufourmuseums in der stillgelegten Festung auf der Alp Halsegg ob Sattel. Durch das Museum führte uns Emil Krienbühl. Zu seiner Überraschung konnte er noch zwei Lehrlinge aus der L&G-Zeit begrüssen, die er ausgebildet hatte. Kompetent und mit viel Freude brachte er uns den General, Brückenbauer und Kartenzeichner Dufour näher. Nach gut zwei Stunden unter dem Boden konnten wir uns dann bei Kaffee und Kuchen an der Sonne erwärmen.
Den zweiten Teil der Veranstaltung verbrachten wir bei einem guten Essen auf dem Schnabelsberg im Rest. Berghof. Der Tourenchef orientierte nach dem Hauptgang über das Tourenprogramm 2023. Zum Dessert spielte unsere 'Huusmusig' gekonnt auf. Da ich ja bekanntlich den Führungsstab als Tourenchef weitergebe, wurde noch einmal in alten Zeiten geschwelgt.
Zu vorgerückter Stunde begaben wir uns dann ins Dorf hinunter. Die einen nach Hause, die anderen …