Chilbitour Windgällenhütte

Fotos:                diverse

Wetter:              Samstag bedeckt, Sonntag wunderschön

Samstag, 27.8.2022

Wie abgemacht, trafen wir uns am Bahnhof und fuhren ins schöne Urnerland. Mit der Golzerenbahn ging's hinauf und schon gab's den ersten Kaffee. Nach dieser Stärkung wanderten wir los, es war warmes und schönes Wetter. Als wir einen schönen Platz gefunden hatten, assen wir Zmittag. Danach ging's weiter und kurze Zeit später kamen wir zu unserem Ziel, die ,,Windgällähüttä''. Nach einer netten Begrüssung gingen wir mit viel Hoffnung Kristalle suchen. Als es nicht so erfolgreich war, endeckten wir eine spannende Höhle. Ausgerüstet mit Taschenlampe und keiner Platzangst ging's hinein. Es war eine lange, enge und spannende Höhle. Bevor das Wetter immer schlechter wurde, motivierten uns Martin und Barbara noch zum Klettern. Erst als der Magen knurrte, machten wir uns auf den Weg zurück zur Hütte. Das Abendessen war sehr grosse Klasse, es gab Spaghetti mit drei verschiedenen Saucen. Nach dieser köstlichen Mahlzeit ging's schon ins kuschlige Bett.

Sonntag, 28.8.2022

Am nächsten Morgen begrüssten uns schon die freundlichen Lamas und das schöne Wetter. Nach dem Frühstück brachen wir auf, um das Schwarz-Stöckli zu erklimmen. In drei Seilschaften kletterten wir mit grösstem Vergnügen auf den Berg. Oben angekommen, hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die umliegenden Gletscher und natürlich auf die Gross Windgällen. Den Abstieg meisterten wir gut, aber vor uns lag noch ein weiter Weg hinab zur Golzerenbahn. Auf dem Weg begegneten wir dem Nebel, der langsam hinaufstieg. Bei der Golzerenbahn angekommen, fuhren wir wieder hinunter ins Tal. In einem schönen Café gab's noch eine Glace zur Erfrischung. Mit dem Auto ging's dann mit einem schönen Erlebnissen wieder nach Hause.