Stock 1601 müM

Teilnehmer:    6 Clubmitglieder
Bericht:          Hans Grätzer
Fotos:             diverse
Wetter:           schön, klar, unten kalt, oben warm

Die Post bringt uns nach Waag hinter Unteriberg. Bei eisiger Kälte schnallen wir die Skier an die Füsse und starten zu unserer Skitour auf den Stock. Von der Waag steigen wir direkt hinauf über Blackenboden und, nach kurzem Teehalt beim oberen Gaden, bis zur Tierfäderenegg. Nun geht's dem Strässchen entlang zur Alp Ober Stock, wo uns die Sonne erreicht. Im nachfolgenden Hang zum Gipfel wird es dann richtig warm. Auf dem Stock 1602 m.ü.M. verzehren wir unseren Lunch und geniessen  bei wolkenfreiem Himmel die super Aussicht auf unsere nahe und weitere Umgebung. Nach der ausgiebigen Rast machen wir uns für die Abfahrt bereit. Der oberste Hang ist zu unserem Erstaunen noch recht gut befahrbar, obwohl die Sonne den Schnee schon etwas aufgeweicht hat. Nach der Tierfäderenegg erwartet uns aber das Dessert: Über das Stockrietli, aber auch den ganzen Sunnenberg hinab, fahren wir im schönsten Pulverschnee. Bei gewissen Kurven, besonders auf Kuppen, können wir jedoch im Zurückschauen das nackte Gras beobachten. Da wir in der Waag noch Zeit bis zur Postauto-Abfahrt haben, beschliessen wir, auf der Langlaufpiste bis nach Unteriberg zu skaten. Dort finden wir noch eine offene Beiz, das 'Cafe Moni', in der wir sogar das Zertifikat zeigen müssen (und das in Unteriberg ?!). Dort stossen wir noch kurz auf unsere schöne Tour an, bevor es mit der Post wieder auf den Weg nach Einsiedeln geht. Danke an alle Teilnehmer.