Christchindlitour Furggelen

Fotos:              Alice und Alfred Kälin
Teilnehmer:    9 Clubmitglieder
Wetter:            traumhaft, Sonne pur

Um 10 Uhr versammeln sich auf dem Parkplatz Brunni 5 Frauen und 4 Männer. Werner ist mit Skiern ausgerüstet, die andern schnallen ihre Schneeschuhe an die Füsse. Alice begrüsst die gutgelaunte Senioren-Gruppe,  und bald geht's los Richtung Furggelen. Die Schneeverhältnisse sind für Ski und Schneeschuhe hervorragend. Der Aufstieg durch den Tannenwald und das offene Gelände ist ein schönes, vorweihnächtliches Erlebnis. Die grossen Schneefälle der letzten Woche haben eine fast unberührte Landschaft hinterlassen. Sie sind nur durch einige Schneeschuh- und Skispuren durchzogen. Auch schöne Fussabdrücke von Schneehasen sind zu erkennen.
An den Holztischen bei der Furggelenhütte lassen wir uns nieder und geniessen das Mittagessen aus dem Rucksack. An der warmen, sonnigen Hüttenwand wird es recht gemütlich und die Zeit geht vorbei wie im Flug. Es werden auch mitgebrachte Guetzli und Schöggeli verteilt, die den Aufenthalt noch versüssen. Herzlichen Dank den Spenderinnen! Zu uns gesellen sich auch noch auswärtige Gäste, denn auch andere Berggänger schätzen diesen schönen Ort. Nach anderthalb Stunden machen wir uns wieder auf den Abstieg. Da es noch früher Nachmittag ist, kehren wir im  Restaurant Brunni zu einem Schlusstrunk ein. Die Runde wird von Toni Studerus gespendet. Herzlichen Dank! Herzlichen Dank auch an Alice für die Leitung dieser gemütlichen Christchindlitour.