Kleines Furkahorn

Teilnehmer:   7 Clubmitglieder, 1 Gast
Bericht:         Aila Ackermann
Wetter:          cheibä schöin

Geplant war eine grossartige Tour auf das Gspaltenhorn, aber der viele Schnee machte uns ein Strich durch die Rechnung und somit planten wir eine Alternative. Am Samstag trafen wir uns auf dem Furkapass und gingen in eine Gruppe von 10 JOlern auf das Kleine Furkahorn. Den Teilnehmern wurde gezeigt wie man Zweier-Seilschaften führt und wir konnten dies gerade bei der Tour üben. Es war eine tolle Stimmung und wir hatten unterhaltsame Gespräche im Einsiedler Dialäkt. Als der Grat zu Ende war, sahen wir das Gipfelkreuz. Der Abstieg machte uns genauso viel Spass, denn es hatte noch genug Schnee, um runter rutschen zu können, dies war natürlich viel spannender als laufen. Eine kleine Schneeballschlacht und eine Glace als Erfrischung durfte natürlich nicht fehlen.