Tritt Ausräumet

Leitung: Willy Kälin

Bericht und Fotos: Willy Kälin

Wetter:  schön und warm, zum Teil etwas Wind

Nach einer kurzen Hüttensaison dürfen wir zum Abschluss noch zwei wunderschöne Tage auf dem Sitzplatz bei der Tritthütte erleben. Möglicherweise ist die traditionelle Ausräumet in den vergangenen über 100 Jahren noch nie an zwei Tagen durchgeführt worden. Weil am Freitag nach dem Mittag eine Schneeschleuder zum Tritt fährt, ist es für alle Besucher möglich, ohne nasse Füsse zur Hütte zu gelangen. Das wird auch sehr rege benutzt und die Gäste kommen von allen Seiten, um einen gemütlichen Tag an der Sonne zu erleben. Am Mittag wird eine feine Suppe serviert und danach Kuchen und Kaffee aufgetischt. Vielen Dank an die Kuchenlieferanten  Hedy, Patrizia, Christine und Silvia. Am Samstagnachmittag wird auch noch Musik gemacht mit den clubeigenen Muulörgeler. Alle geniessen den schönen Tag und das gemütliche Beisammensein, Gesprächsstoff gibt es ja genügend, nachdem die Hütte vier Monate geschlossen war. Am frühen Sonntagmorgen sind dann einige Wolken aufgezogen, aber nicht für lange Zeit, und schon können wir die warme Sonne wieder geniessen. Gegen Mittag sind es immer mehr Besucher, die auf dem Tritt eintreffen und es braucht alle vorhandenen Tische und Bänke, damit alle eine Sitzgelegenheit haben. Das Hüttenteam hat viel zu tun und ist auf Unterstützung angewiesen, um den  Geschirrberg in der Küche abzubauen. Vielen Dank an die zwei Heidis und Toni für euren Einsatz. Am späteren Nachmittag ist es dann eine kleinere Gruppe, welche noch die wunderbare Stimmung geniesst und beim Versorgen aller Tische und Bänke mithilft. Ich möchte allen, die zum guten Gelingen dieser zwei Tage auf dem Tritt beigetragen haben, für ihre Unterstützung ganz herzlich danke sagen. Ebenfalls danken möchte ich allen Mitgliedern und Gästen, die uns besucht haben. Ich hoffe, sie ab dem 3. Oktober 2021 wieder begrüssen zu dürfen.

Am Montag, 26. April 2021 haben 5 Mitglieder vom Hütten-Team die ganze Hütte umgeräumt, gereinigt und für die Übergabe an den Älpler bereit gemacht. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!