Tanzboden

Bericht: Hans Grätzer
Fotos: Hans Grätzer
Teilnehmer: Clubmitglieder 2
Wetter: Bedeckt bis sonnig, relativ warm
Da es zum Glück im Dezember auch im Norden wieder einmal Schnee in unseren Höhen hatte, konnte diese Skitour bei relativ guten Verhältnissen durchgeführt werden. Vom Ausgangspunkt oberhalb Bachmannsberg fellen wir zuerst in steilerem Gelände über Müselen zur Stockhütte und weiter dem breiten Gratrücken entlang bis zur Chüebodenegg. Von dort sehen wir schon unser Ziel und ca. 15 Min. später stehen wir beim Gipfelkreuz des Tanzboden. Von diesem Punkt hat man eine super Rundsicht vom Säntisgebiet  bis in die Zentralschweiz, aber auch von der Linthebene bis in die Nord-Ostschweiz. Nach einem ausgiebigen Mittagshalt im unter dem Gipfel liegenden Bergrestaurant  schnallen wir die Ski an die Füsse und geniessen die Abfahrt zurück zum Ausgangspunkt bei überraschend guten Verhältnissen.