Klein Mythen 1810 müM

Teilnehmer: 3 Clubmitglieder
Bericht und Fotos: Vinzenz Vetsch
Wetter: Schön mit ein paar wenigen Wolken

Ursprünglich wäre heute eine Skitour auf den Pizzo Stella geplant gewesen. Als Alternativprogramm wurde daraus der Klein Mythen und zwar als Bike und Hike Tour. Mit einer überschaubaren Gruppe (Hubi, Elsbeth und ich) starten wir um 7:30 Uhr von Einsiedeln mit dem Bike Richtung Brunni und weiter hinauf zum Geissloch 1300m. Jetzt zu Fuss direkt die Geröllhalde hinauf und nordseitig durch eine immer enger werdende Rinne auf eine kleine Einsattelung ca. 1590m. Über den E-Hang weiter direkt zum Gipfel was zum Schluss in einer hübschen Kraxelei endet. Um 10 Uhr stehen wir bereits oben bei herrlichem Wetter aber etwas unangenehmen Wind. Trotzdem lädt das Panorama zu einer schönen Pause ein. Im Abstieg geht's über den Vorgipfel hinunter zur Alp Zwüschet-Mythen wo die Belohnung in Form eines kühlen Getränks auf uns wartet. Wieder bei den Bikes angekommen rollen wir mit etwas Gegenwind zurück nach Einsiedeln.