Lärmondtour

Teilnehmer:          22 Mitglieder (davon 2 Skitourengeher), 2 Gäste
Fotos:                  Kari Durrer
Wetter:                 Dunkel, leicht Bewölkt

Am späteren Nachmittag begrüsste Eveline beim Güterschuppen eine ganze Schar von Schneeschuhläufern, welche per Autos ins Brunni reiste. Ab hier führte Ernst als Aushilfe für Hubi, der noch nicht von der Rettungsübung zurück war, den Tatzelwurm durch das Zwäckentobel bis zum Pkt 1391 hinauf. Es war ein tolles Erlebnis in die langsam aufkommende Dämmerung hineinzuwandern. Im Dunkeln ging der Trail weiter hinauf bis zur Halbegg, wo wir ein erstes Mal auf die Lichter von Oberiberg hinunter schauen konnten.
Im gut ausgetretenen Trail führte uns Ernst sicher bis zum Furggelenstock. Während der kurzen Pause erklärte uns Hubi was für Orte rundum zu sehen waren. Von Oberiberg über das Zürcher Oberland bis zur Stadt Zürich waren viele Orte im Lichtermeer zu erkennen.
Nun mussten wir noch den Abstieg zur Hütte mit ein paar tückischen Absätzen meistern. Aber auch das gelang uns allen bravourös. Mit einem Juchzer wurden wir vor der Hütte vom Wirtepaar Esther und Steff begrüsst.
Nach dem Apéro begann für einige die Küchenarbeit, schliesslich wollten wir ja noch ein feines Fondue geniessen. Als die Fonduepfannen aufgetischt wurden kehrte in der Hütte etwas Ruhe ein. Man war mit Brote anstecken und Rühren beschäftigt. Als Nachspeise hat uns dann Esther noch mit einem selbst gemachten feinen Orangensalat beglückt.
Der kurzweilige Abend verging im Nu sodass wir genau um Mitternacht von der Hütte abmarschiert sind.
Im Tal unten angekommen verabschiedeten wir uns voneinander und die meisten machten sich auf den Heimweg.

Esther und Steff danke ich vielmals für die Arbeit und die Gastfreundschaft, wir kommen wieder.