Neumitgliedertour Winter

Fotografen: Edith Schönbächler und Ruedi Birchler

Teilnehmer: 9 Mitglieder , 1 Gast

Wetter: Schöner Wintertag, leicht bewölkt, warm

Mangels Schnee im Steinbach und im unteren Tries musste ich die Tour nach Süden verschieben. Nach der Fahrt nach Oberiberg im bis auf den letzten Stehplatz gefüllten Postauto stiegen wir mit gewonnener Freiheit über Heiken zur Furggelenhütte, wo für uns ein reservierter Tisch mit schmackhafter Suppe bereitstand. Frisch gebackene Nussgipfel rundeten den Hüttenaufenthalt wunderbar ab. Herzlichen Dank an das Hüttenwartteam! Um den etwas ungleichmässigen Schneeverhältnissen auszuweichen, marschierten wir weiter um den Furggelenstock bis zur Halbegg, wo wir die Felle abzogen und mit einer kurzen Traverse auf dem Wellblechschnee die Piste des Zwäckenlifts erreichten, welche uns auf perfekter Unterlage bis ins Brunni führte.