Skitour Chläbdächer

Leitung:             Benjamin Müller
Teilnehmer:       1 Clubmitglied, 1 Gast
Bericht:             Benjamin Müller
Wetter:              föhnig, aber noch schön

Aufgrund der Wettervorhersage (Föhnzusammenbruch gegen Mittag, viel Wind an exponierten Lagen) und der kleinen Gruppe entschloss sich der TL, die Tour in die nahegelegene Chäseren zu verschieben. Die überschaubare Gruppe traf sich um 7.30 Uhr in Einsiedeln. Wir fahren Richtung Weglosen und noch ein Stück die Druesbergstrasse hoch, um dann die Diretissima Richtung Tisch emporzusteigen. Den Tisch und den Forstberg lassen wir rechts liegen und steigen auf immer pulvrig werdendem Schnee Richtung Twäriberglücke empor. Wir entscheiden uns, den Skigipfel der Chläbdächer zu machen, um nicht allzulange auf dem Kamm vom Twäriberg traversieren zu müssen. Der Gipfelerfolg wird nur kurz genossen, das schleche Wetter kündigt sich von Süden her an und wir geniessen eine etwas durchmischte, aber anständige Abfahrt ins Tal. Dank dem Schnee auf der Druesbergstrasse gelangen wir fahrend praktisch bis zum Parkplatz an der Chäserenstrasse. Danke allen für die schöne Sonntagstour und die gute Gesellschaft!