Via Glaralpina 8./9.Etappe

Typ/Zusatz:W (Wandern (Berg/Alpin))
AnforderungenTechn. T4
Unterkunft / VerpflegungClaridenhütte SAC
KostenCHF 140.- (Zug/Bus mit Halbtax 52.-, Fisetenbahn 12.-, Übernachtung mit HP 65.-, Taxi)
Kartenhttps://www.via-glaralpina.ch/
Treffpunkt9.9.2023, 7:15 Uhr / Bahnhof Einsiedeln
Route / DetailsHinfahrt: Zug und Bus zum Urnerboden, Rückfahrt: Zug ab Linthal (Taxi Hintersand - Linthal)
Samstag: 8.Etappe der Via Glaralpina, Vom Urnerboden zur Claridenhütte. Je nach Teilnehmer und Wetter werden wir zum Fisetenpass die Seilbahn benutzen. Der Übergang über das Gemsfairenjoch und den Claridenfirn führt über Blockgelände und kann rutschig sein (T4). Aufstieg: 1500hm (resp. 850hm), Abstieg 430hm.
Sonntag: 9. Etappe der Via Glaralpina. Mittagspause in der Fridolinshütte und anschliessend Abstieg nach Hintersand, wo wir vom Taxi abgeholt werden (noch in Abklärung). Aufstieg: 450hm, Abstieg: 1500hm.
Ausrüstunggute Wander- oder Bergschuhe. Wetterfeste Bekleidung. Lunch aus dem Rucksack (am Sonntag Lunch in der Fridolinshütte möglich)
AnmeldungOnline von Sa 1. Juli 2023 bis Mi 6. Sept. 2023