Frümsel 2267 m.ü.M.

Fotos:              Lilly, Christian, Romi

Teilnehmer:     9 Clubmitglieder

Wetter:           sonnig und bewölkt

Kurz nach 7 Uhr chauffiert uns Ernst mit seinem Büssli nach Starkenbach (Alt St. Johann).

Von dort geht es mit der Selun Kistenbahn zur Alp Vorderselun auf 1578 m.ü.M.

Hier startet unsere Wanderung via Chalttal und Torloch zum Frümsel auf 2267 m.ü.M. Bevor es so richtig bergauf geht, stärken wir uns noch und geniessen dabei die herrliche Aussicht - eingeschlossen sind auch eine Gämse und ein Murmeltier. Danach wandern wir auf engem, aber gut begehbarem Weg durch ein sehr steiles Grasbord hoch zum Frümsel.

Oben auf dem Gipfel werden wir mit einem fantastischen Panorama belohnt - dem Säntis, der Alvierkette, den Flumserbergen, dem Walensee …. Mit dieser schönen Aussicht geniessen wir unser Picknick in vollen Zügen.

Bevor wir uns wieder auf den Abstieg begeben, befestigen Ernst und Christian noch das wackelnde Gipfelkreuz.

Gestärkt im «Wildmannli» nehmen einige Mitglieder den Weg bis zum Ausgangspunkt

Starkenbach unter die Füsse.

Ein toller Wandertag ist wieder vorbei! Danke, Ernst!