Ufs Zmittag zrugg

Bericht:              Barbara
Fotos:                 Manuela und Barbara
Wetter:               mehrheitlich sonnig

Wann kann man eine Skitour als 'Genuss' bezeichnen? Wenn die perfekte Schneemenge liegt, die Aufstiegsspur vom Start bis zum Gipfel keine Wünsche offen lässt oder wenn der Pulverschnee bei der Abfahrt bis zu den Knien stiebt? All dies konnten wir heute auf den Tisch 2011 m.ü.M. nicht geniessen. So hatten wir viele apere Stellen beim Aufstieg und zu harter und zu wenig Schnee, welcher uns einen Abfahrtsjauchzer hätte entlocken können.
Die Definition 'Genuss' gemäss Wikipedia: 'Genuss ist eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist. Beim Genießen wird mindestens ein Sinnesorgan erregt. Was als Genuss empfunden wird, ist subjektiv und damit individuell unterschiedlich. Voraussetzungen sind Genussfähigkeit und Hingabe.' In diesem Sinne war die Tour für uns 'Genuss pur', welche wir mit einem genüsslichen Kaffee in Monis Treff abschlossen.
Ob dann schlussendlich auch das Mittagessen jedes Teilnehmers ein Genuss war, entzieht sich meiner Kenntnis……gniässeds!