Touren Berichte Hilfe

Bericht:         Marcel Schönbächler
Fotos:            Franziska Schönbächler
Wetter:          hübsch

Anstelle gemäss Programm Drytoolen zu gehen, wollten wir das schöne Wetter ausnutzen und den Fels direkt in den Händen spüren. So ging es in den Klettergarten Plattenkreuz oberhalb Näfels. Dank des kurzen Zustiegs konnten wir schon bald mit dem Klettern loslegen. Dank des stärkenden Kaffees in der Mittagspause reichte die Energie noch bis in den Nachmittag. Als die Kräfte langsam am Ende waren hatte Franziska eine Lösung parat. Rasch wurde an einer geeigneten Stelle in der Wand ein Portaledge installiert. So konnte es sich jeder darauf gemütlich machen und sich vorstellen, wie es wohl ist auf einer solchen Fläche mitten in einer riesigen Wand zu übernachten. Nachdem alles wieder zusammengepackt war, wurde die Heimreise angetreten, welche durch einen Glace-Halt unterbrochen wurde. Übung macht den Meister, so wird auch das Zelten in der Wand leichter.