Touren Berichte Hilfe

Fotos:           Andrea Ehrler

Teilnehmer:  5 Clubmitglieder, 1 Gast

Wetter:         Sonne und Nebel

Da wir nach 3 Monaten endlich wieder eine gemeinsame Bergtour machen durften, spielte uns das Wetter keine all zu grosse Rolle. Frohgelaunt starteten wir um 9 Uhr in Arvenbüel bei Amden, mit einem moderatem Anstieg Richtung Alp Looch und weiter auf den Grat wo wir eine Trinkpause einlegten. Danach ging es im steilen Zicksack weiter bis zum Gipfel auf 2101m.ü.M. Da wir jedoch viel zu erzählen hatten, erreichten wir ihn fast unbemerkt. Empfangen wurden wir vorerst einmal von einer Nebeldecke, doch als sie merkte, dass uns das nicht störte, verzog sie sich und wir bekamen eine grandiose Aussicht. Diese reichte vom fernen Säntis über die Churfirsten, nach Walenstadt und über den Walensee bis hin zum Mürtschenstock und zu den Glarneralpen. Zudem hatten wir eine schöne Sicht auf das Dorf Amden und die Ammler Berge. Nach einer guten halbstündigen Mittagspause und dem obligatem Gruppenfoto, machten wir uns gestärkt auf den Abstieg. Es wurden Witze erzählt und sehr viel gelacht. Ich sah nur zufriedene Gesichter und dachte mir, so macht Wandern spass. Da wir gut in der Zeit waren, entschieden wir uns für eine Zusatzschlaufe über den Flügenspitz, der auf 1703 m.ü.M. liegt, dann weiter nach Bärenegg und zurück nach Arvenbüel. Ich nehme an, dass sich am nächsten Tag bei den meisten Teilnehmern nicht nur ihre Beinmuskulatur bemerkbar machten, sondern auch ihre Bauchmuskeln! Wir erlebten einen wunderschönen Tag und somit bedanke ich mich bei allen Teilnehmenden ganz herzlich!

Der Tourenleiter Chleri Ernst