Bergtour Chli Mythen

Teilnehmer:   3 Clubmitglieder, 1 Gast,  1 JO, 5 KiBe
Bericht:         Benjamin Müller
Wetter:          wolkenlos

Zeitig versammeln wir uns vor der Bäckerei Schefer und packen unseren Proviant. Nach einer kurzen Fahrt ins Brunni brechen wir Richtung Alp Zwüschet Mythen auf. Nun traversieren wir still und aufmerksam den Wald und steigen Richtung Griggeli hoch, in der Hoffnung ein Gämschi zu sehen. Das Glück bleibt uns nicht verwehrt und wir stossen auf einige Tiergruppen, die uns verwundert beim Erklimmen der Hänge zusehen. Nach einer Pause auf dem Griggeli setzen wir unseren Aufstieg angeseilt fort und kraxeln die stotzigen Flanken des Chli Mythen hinauf. Die Kinder meistern die Schlüsselstelle der Gipfelpartie mit Bravour und alle freuen sich über ihre erfolgreiche Besteigung des Chli Mythen. Bravo! Jeder, der schon mal oben war, weiss genau, dass man immer noch nach unten muss, darum konzentrieren wir uns alle nochmals und steigen langsam und konzentriert ab. Wir geniessen die wunderschöne Kletterpartie zum Vorgipfel und 'latschen' munter über Zwüschet Mythen hinab ins Tal. Auf der Alp löschen wir wohlverdient unseren Durst und kehren zufrieden zurück ins Tal. Bis bald, Chli Mythen!