Oberiberg-Ibergeregg-Brunni

Bericht:                Alfred Kälin
Fotos:                  Hedy Triponez
Wetter:                traumhaftes Winterwetter

Wir fahren mit dem Postauto nach Oberiberg Laucheren, wo es noch schattig und ziemlich kalt ist. Beim Sportplatz Fallenbach schnallen wir die Schneeschuhe an und nun geht es steil bergan über den Alten Schwyzerweg Richtung Ibergeregg. Nach einigen Minuten zeigt sich bereits die Sonne, was wir als sehr angenehm empfinden. Wir laufen auf der gut angelegten Schneeschuhspur ausserhalb der schönen Skipiste. Von der Ibergeregg geht es weiter zum Restaurant Sonnenhütte, wo wir zum Mittagessen freundlich empfangen und fein verpflegt werden. Dank den zwei reservierten Tischen können wir auf der prall gefüllten Terrasse gemütlich beisammen sein. Die Kaffeerunde wird von unserer Kollegin Anita übernommen. Herzlichen Dank.
Der Weiterweg führt dann über Zwäcken, hinauf zur Halbegg und zur Furggelen. Hier machen wir nochmals einen Halt und geniessen bei strahlendem Sonnenschein die gute Fernsicht. Beim Abstieg ins Brunni, wiederum auf einer  sehr schönen Schneeschuhspur, tauchen wir langsam in den kühlen Schatten ein. Da noch Zeit bleibt, bis uns das Postauto abholt, kehren wir im Restaurant Brunni ein und schliessen die schöne Schneeschuhtour mit einem Schlusstrunk ab. Herzlichen Dank den umsichtigen Leiterinnen Marianne und Bernadette.

Anleitungen

= Anmeldung möglich