Köbelisberg

Fotos:                   Rosa Schönbächler
Teilnehmer:          21 Clubmitglieder, 1 Gast
Wetter:                 sonnig und heiss

In weiser Voraussicht hat Sepp die Abfahrtszeit am Mittwoch um eine Stunde vorverschoben. Abmarsch in Brunnadern ist dementsprechend schon um 8.15 Uhr. Über eine alte, wunderschöne Holzbrücke geht es ca. 20 Minuten bis zur Hauptstrasse. Aber jetzt steil bergauf, am Schluss über gemähtes Gras bis zur ersten Anhöhe. Der Wanderweg verläuft weiter in Wald und Wiesen, manchmal steil, manchmal angenehm eben. Nur einmal treffen wir auf einen Landwirt, der kaum etwas für Wanderer übrig hat. Wir müssen seine Kuhherde kompliziert umgehen. Auf der Köbelisberghöhe 1146 m.ü.M. trennt sich die Gruppe in zwei Hälften. Die eine strebt der Bergbeiz zu, die andere macht es sich am Waldrand gemütlich.

Aber alle geniessen eine grandiose Aussicht hin bis zum Bodensee, sowie vom Säntis über die Churfirsten bis zum Speer und bis zu den Berner Alpen. In der Bergwirtschaft 'Köbelisberg' erwartet uns ein aufgestellter, humorvoller und schlagfertiger Wirt. Beim Bezahlen unserer Konsumation gibts eine Überraschung. Hedy Triponez übernimmt einen Grossteil unserer Kosten. Vor längerer Zeit hat sie nämlich einen runden Geburtstag gefeiert. Vielen herzlichen Dank! Bis zum Abmarsch um 13.30 Uhr vergnügen sich einige an der 'Chügelibahn'. Nach gut 1¼ Stunden erreichen wir via Brandnerwald auf einem herrlich  angelegten Waldweg Wattwil und es reicht noch für einen Schlusstrunk. Danke an Sepp für diese 'heisse' Wanderung!