Rohrspitzli 3220 müM

Wetter:  Sonne mit viel Pulverschnee

Bericht: Martin Kälin

Fotos: Roland, Manuel, Christian, Beat, Barbara

Die Planung der Tour lief ruhig und gemächlich an, die Anmeldungen tröpfelten herein, die eine oder andere wurde halt leider durch die Seuche verweht und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite!

Dann gings endlich los, wir trafen uns um  5.15 Uhr auf dem Sennhofplatz. Nach der Begrüssung machten wir uns auf den Weg nach Meien - Dörfli. Nach dem kurzen Abstieg zum Brüggli gings dann nur noch aufwärts bis an die Sonne bei Oberbrunni zum Znüni. Von dort weiter mit den Harsteisen Richtung Skidepot. Für den Auf- und Abstieg im Felsen waren die Steigeisen und Pickel gute Werkzeuge. Die Abfahrt war dann ein Traum: Sonne, Pulverschnee und lange Hänge.

Gesund, fröhlich und ein wenig müde gings dann wieder zurück nach Einsiedeln.

Eindrücke der Teilnehmer:

Manuel Wenk

2000 Höhenmeter bergauf. Unser Oldie der Gruppe spurt rund die Hälfte davon. Ich bin beeindruckt! In etwa 40 Jahren bin ich (hoffentlich) genau so fit. Aber gespurt wird nicht nur aufwärts: Wir ziehen frische Linien in den Pulver und geniessen zum Abschluss ein kühles Bier  in der Bäsenbeiz. Besser könnte der Tag nicht enden.

Christian Schnüriger

Wunderschöne Skitour bei perfekten Verhältnissen. Kurzweilig und abwechslungsreich, sei es in Aufstieg, Gipfelkraxseln oder Abfahrt.

Beat Gerber

Eine Tour bei der einfach alles gepasst hat: Perfekte Organisation, kundige Führung, Panorama, Wetter, Neuschnee, tolle Gruppe, schöner Aufstieg, wunderbare Abfahrt und zum Schluss ein im Schnee gekühltes Bier!

Roli Kälin

Perfekt organisierte Skitour bei strahlendem Wetter und Neuschnee. Es war alles dabei was es braucht für den perfekten Tag. Die Tour ist gar so gut gelungen, dass uns zuhauf Follower nachgelaufen sind.