Ufs Zmittag zrugg

Fotos: Agatha und Barbara

Teilnehmer: 4 Clubmitglieder

Wetter: tiiiiiiiief verschneit mit Schneefall

Herrlich diese Schneepracht am heutigen Freitag. Region Einsiedeln erhebliche - und hinter der Flueh Richtung Ybrig grosse Lawinengefahr.

Barbara entscheidet sich für die Hundwilern. Wir spuren von der Grotzenmühle abwechslungsweise im knietiefen Schnee dem Alpsträsschen entlang. Traumhaft die verschneiten Bäume, wobei es einige geknickt hat vom vielen Schnee. Oben angekommen meint unsere Tourenleiterin, dass wir zur Altmatt abfahren. Da sind wir natürlich alle dabei. Unsere vorgesehenen Menüs sind aber nur auf die Tour zur Hundwilern und retour ausgelegt. Also ändern wir spontan unsere Mittagessen; irgendwas Schnelles findet sich sicher im Kühlschrank. Danielas Kinder kommen sowieso später nachhause wegen des vielen Schnees.

Christian ist aber ein bisschen besorgt um unsere Liebsten, die vielleicht kein warmes Mittagessen bekommen, wenn wir die Tour verlängern. Also rechnet er uns vor, wieviel Zeit wir ca. für die Rundtour noch benötigen. Die Zeitvorgabe passt und die winterliche, hüfthochtiefe Abfahrt beginnt. Wir haben sooooviiiiiel Schnee, dass wir abwärts fast «stäcklen» müssen und das Setzen des vielen Schnees spüren und hören.

Die Felle werden unten wieder aufgezogen und es geht gsprächig hoch zum Katzenstrick. Oben angekommen, bleibt noch Zeit für ein Take-away Kaffee aus Barbaras Küche. Ausgezeichnet!!!!

Da kommt uns, und vor allem Christian der Gedanke auf, dass es jetzt sehr praktisch wäre, wenn unsere Führung uns noch eine Mittagessenbox für unsere Familien mitgeben könnte. Er glaubt unseren schnellen Kochkünsten noch nicht so ganz.

Runter geht's dann über den Hang zur Albegg und zurück zur Grotzenmühle.

Danke Barbara, es war prächtig und ich musste tatsächlich noch nie auf einer Skitour einem Auto den Vortritt lassen.