Seniorentour Tritt

Bericht und Fotos:      Alice Kälin,
Teilnehmer:                31 Clubmitglieder, 1 Gast
Wetter:                        Wolkenlos, föhnig

Heute ist der Treffpunkt beim  Schiessstand Wäni. Eine fröhliche Schar von 32 SAC-ler hat sich zur alljährlich stattfindenden Tritttour angemeldet. Die Wanderung führt über die Asphaltstrasse zur Chälen und Medenen. Hier bei der Verzweigung trennen wir uns. Einige bevorzugen den direkten Weg auf der Strasse zur Tritthütte und die Andern steuern Richtung Chüeboden. Der Weg Chüeboden ist gut begehbar, nicht zuletzt dank den Wegmachern, die die Kühspuren kürzlich ausbesserten. Beim Trittkreuz machen wir Halt und formieren uns zur Gruppenfoto. Trotz des zügigen Föhns geniessen wir eine herrliche Weitsicht. Zwei neue Mitglieder kennen den Trittspalt noch nicht. Da wir noch genügend Zeit haben, laufen wir darum zu Viert zu diesem eindrücklichen Ort. Der Trittspalt ist ein Felsmassiv oberhalb Trachslau, der von einer Schlucht durchtrennt ist, die sich immer weiter auseinander bewegt. Nach dieser kurzen Besichtigung geht es zurück zur Tritthütte.
Das Hüttenteam, Hedy, Silvia und Willy heisst uns herzlich willkommen. An diesem herrlichen Herbsttag geniessen wir den Apéro auf der sonnigen Terrasse. Wir werden vorzüglich bedient. Das feine Mittagessen  mit  Älplermagronen mit Apfelmus mundet so gut, dass man fast zu viel davon kostet!  Auch das Dessert passt gut zur Jahreszeit, Vermicelles mit Rahm. Hmmm! Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder. Herzlichen Dank auch den spontanen Kuchenspendern! Bei Humor und interessanten Gesprächen verrinnt die Zeit viel zu schnell. Der Föhn bläst zunehmend stärker und der Himmel bedeckt sich langsam, es ist Zeit zum Aufbrechen. Vielen Dank auch an Fredi, es war wiederum ein schöner Anlass, wo wir die Geselligkeit geniessen konnten.

Anleitungen

= Anmeldung möglich