Tritthüttenfasnacht

Bericht: Willy Kälin       Fotos: Willy Kälin + Rosa Schönbächler

Wetter: Leicht Bewölkt + Sonne, angenehm warm + trocken.

Schätzungsweise um die 70 bis 80 SACler + Gäste haben am Sonntag den Weg zur Tritthütte unter die Füsse genommen. Petrus muss ein Fasnächtler sein, er hat uns einen wunderschönen Tag bereitgestellt. Schon zeitig zum Apéro sind viele Hudis verkleidet als Clochard und auch solche mit einem anderen Motto auf der Hütte. Um die Mittagszeit gibt es eine feine Hudisuppe mit Speck und Wurst für alle Besucher, von Rosa gekocht und von Patrizia und Hedy serviert. Nach dem Essen spielen unsere bekannten Schwyzerörgäli Musikanten auf und sorgen für eine super Stimmung. Jetzt werden auch die feinen selber gemachten Fasnachtsbohnen  aufgetischt, sie schmecken ausgezeichnet. Es wird gesungen, getanzt und gelacht und es treffen immer neu Gäste ein. Am späteren Nachmittag verbirgt sich dann die Sonne immer mehr  und es wird kühler, somit zügelt der grösste Teil der Fasnächtler in die warme Stube. Hier geht das Fest weiter und es wird noch bis nach 19.00 Uhr musiziert, gesungen und getanzt. Nun möchte ich allen die mittgeholfen haben, dass wir so einen schönen und lustigen Tag erleben dürfen, ganz herzlich Danke sagen. Zuerst dem Hütten Team Rosa und Patrizia mit ihren Helfern für den grossen Einsatz. Ein Dankeschön an Marcel Kälin Walhalla für Speck und Wurst. Einen grossen Dank an Anni Bisig, Erwin Zürcher, Rosa Schönbächler und Patrizia Eppler für die feinen Bohnen. Auch vielen herzlichen Dank unseren Musikanten  Olivier Stäuble, Marcel Meier, Roger Fässler und Monika für ihre Bomben - Stimmung. Danken möchte ich auch allen übrigen Gästen für ihren Besuch auf der Hütte und freue mich sie im Februar 2020 wieder zu Treffen.