Stoos-Safari

Wetter: wechselnd bewölkt, teilweise Sonne

Bericht: Andrew Strickland

Fotos: Mehrere Teilnehmer

Der Tag begann mit dem Aufstieg per neuen Stoos-Standseilbahn; ein Erlebnis für sich. Zwei anschliessende Bahnen im Skigebiet brachten uns auf den Chlingenstock. 1400 Höhenmeter hatten wir schon überwunden.

Nach einer kurzen  Abfahrt gegen Osten stiegen wir wieder auf zum Punkt 1883 m.ü.M. mit Ski auf dem Rücken. Jetzt begann eine reizvolle Reihenfolge von Abfahrten und Aufstiegen, in immer abwechselnder Umgebung. Die erste Abfahrt war vermutlich schon die steilste; in diese schattige Nordlagen nach den grossen Schneemengen von den letzten Wochen war der Schnee immer perfekt. Hengst, Sisiger Spitz und Driangel haben wir alle besucht, zwischendurch schöne Abfahrten und dann wieder Felle aufziehen.

Auch vom Driangel gab es eine schöne Abfahrt im steilen Nordosthang; bis eine Lücke rechts - der Wannentritt  - und anschliessend der Goldplangg uns bis ins Dorf Muotathal führte.

Danke Gregor, wir sind müde und sehr zufrieden heimgegegangen. Die Besichtigung eines Scheehuhns am Hengst war für mich noch eine Premiere!