Touren Berichte Hilfe

Teilnehmer: 25 Clubmitglieder, 5 Gäste
Bericht: Paula Kälin
Wetter: wechselnd bewölkt

Lange oder kurze Hosen? Diese Frage stellte ich mir den ganzen Tag über. Es war bewölkt und kalt, im nächsten Augenblick begann die Sonne wieder zu scheinen und ich schwitzte. Der Schweiss kam glaub nicht von der Sonne, sondern vom gächen Port. Denn im Nachhinein kann man nicht sagen, dass es ein Katzensprung war, jedoch kann man auch nicht bluffen gehen, auf was für eine Spitzentour wir uns begeben haben. Mit immer wieder spannenden Kletterstellen und schönen Aussichten machte sich dieser Tag zu einem schönen Ganzen und einer schönen Erinnerung. Die Stockflue ist nämlich wie eine Warze an der Rigi und am Fusse der Rigil liegt ein See, nicht EIN See, sondern DER Vierwaldstättersee. Und in diesen See gingen wir nach dem sportlichen Trailrunning-Abgang baden. Das Wasser war so kalt, dass es mit der Zeit wieder warm wurde, weil die Haut so verfroren war. Nach dem Badegang gingen wir halb verschlottert nach Hause unter die warme Dusche. (by Paula)