Schnupperskitour

Bericht:              Christine Meier Zürcher
Fotos:                 Erwin Kälin
Wetter:               wunderbarer Wintertag

Zu siebt geniessen wir einen wunderbaren Wintertag - es zeigt sich, eine Schnupperskitour eignet sich bestens als allererste Skitour, als eine Wiedereinsteigertour und Rekonvaleszenz-Tour 😊
Wir starten in Brunni mit einer ausgiebigen Einführung ins Skitouren. Dann steigen wir neben der Piste hoch Richtung Stäglerenegg, unserem ersten 'Höhepunkt'. Nach einer kurzen Abfahrt fellen wir wieder an und steigen via Zwäcken zur Halbegg und auf den Furggelenstock. Wir sind nicht allein an diesem prächtigen Wintertag. Auch auf den Stock sind viele Leute hochgestiegen. Nach einer Betrachtung des Panoramas fahren wir ab und besuchen unsere Furggelenhütte. Eine ausgiebige Rast und dann die Abfahrt bei pistenähnlichen Verhältnissen, wo wir uns an jeder gefunden Pulverschneekurve besonders freuen!