Touren Berichte Hilfe

Tritt Arbeitstag

Leitung, Bericht:      Willy Kälin

Wetter:                     schön und warm, föhnig

Teilnehmer:             15 Clubmitglieder, 1 Gast

Bei schönem und warmem Wetter treffen sich erfreulich viele gutgelaunte Helfer und Chrampfer auf dem Tritt. Es gibt eine grosse Menge Holz zu verarbeiten, um es dann in der Hütte im ersten Stock zu lagern. Eine noch grössere Menge muss vor der Hütte gespaltet und bis zum nächsten Herbst gelagert werden. Zum Glück steht uns eine Spaltmaschine zur Verfügung. Weil uns der Älpler zum Teil gewaltige Brocken zur Hütte gebracht hat, kommen sogar unsere Holzspezialisten an ihre Grenzen. Um die Mittagszeit gibt es eine längere Pause, um unsere Batterien mit einem feinen Essen aufzuladen, zubereitet von Hedy, Anika und Evelyne. Am Nachmittag wird weiter Holz gespaltet und die Maschine ist bis gegen 16 Uhr im Einsatz. Danach wird alles aufgeräumt und das Holz mit Blech abgedeckt, damit es bis zum nächsten Herbst trocknen kann. Ich möchte allen Helferinnen und Helfern für den grossen Einsatz herzlich danken. Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand seinen freien Tag für diese körperlich anstrengenden Arbeiten zu Verfügung stellt. So ist es auch kein Wunder, dass der eine oder andere am Tag danach noch spürte, was er geleistet hat. Vielen Dank!