Skitour, wo es noch Schnee hat

Leiter:             Gyr Ernst
Bericht:          Gyr Ernst
Teilnehmer:  4 Mitglieder

Da 2 Mitglieder aus Andermatt teilgenommen haben, entschied ich mich, das Winterhorn zu besteigen. Jedoch dort angekommen, sah ich, wie der Nebel um die Gipfelspitze herum schlich und vom Süden her schlechtes Wetter aufzog.
Kurz entschlossen nahmen wir den Cavradi in unser Visier. Gemütlich liefen wir Richtung Maighelshütte, wo wir bereits die erste Pause einlegten, um unser weiteres Vorhaben zu besprechen. Aufgrund der Wetterlage entschieden wir uns definitiv für den Cavradi, der eine Höhe von 2612 müM hat.
Ein unangenehmer Wind auf dem Gipfel lud nicht zum verweilen ein. Deshalb machten wir uns sofort für die 1000 Hm Abfahrt bereit. Bei super Schneeverhältnissen, zeigte jeder sein Können. Von elegant, bis sportlich, über majestätisch und halsbrecherisch war alles vorhanden.

Unten angekommen, waren alle sehr stolz und glücklich, als Senioren noch solch wunderschöne Touren machen zu können.
Mit dem Zug ging es danach von Tschamut nach Andermatt und von dort nach Hause.
Es war ein toller Tag.

Der Tourenleiter Chleri