Stockflue

Kosten Fahrkosten (PW)
Treffpunkt17.10.2021, 8:00 Uhr / Sennhofplatz Einsiedeln
Route / DetailsKurzer, knackiger Spass über dem Vierwaldstättersee
Die Überschreitung von Bützi und Stockflue gehört zu den kleinen Klassikern rund um Schwyz. Rascher Zustieg, schöne Wälder, mehrere interessante Passagen in gutem Fels und eine schöne Aussicht sind die Trümpfe dieser Kombination. Zudem eignet sie sich ideal als Halbtagestour – besonders wenn man für den Abstieg die Seilbahn wählt.

Fahrt nach Brunnen zur Talstation der Urmiberg Seilbahn. Der blau-weisse Wanderweg führt mehrheitlich durch den lichten Wald über Chräjen (575m) hinauf zum Bützi, 916m und schliesslich zur Stockfluh, 1136m. Die drahtsseilgesicherten Kletterstellen (K2) befinden sich auf dem Abstieg der Bützi. Vom Gipfel der Stockflue folgen wir dem rot-weissen Wanderweg zum Timpel und Abstieg zurück zum Auto.
AusrüstungWanderschuhe, Gstältli, 1 Schraubkarabiner, Helm
AnmeldungTelefonisch, Online von So 12. Sept. 2021 bis Fr 15. Okt. 2021