Wichelhorn 2768 m.ü.M.

Auf-, Abstieg/Marschzeit+1200Hm,-1200Hm/7h
ReiserouteMit PW von Einsiedlen nach Intschi
Kosten Ca 16.- für Seilbahn + Fahrkostenanteil
Route / DetailsWir Fahren mit dem Auto nach Intschi und von da aus mit der Seilbahn hoch zum Arnisee. Vom See aus Wandern wir via Schindlachtal zum Wichelpass. Vom Wichlpass aus folgen wir dem Weg auf dem Rücken/Grat entlang hoch zum Wichelhorn und anschliessend zurück zum Wichelpass. Via Leitschachtal geht es anschliessend zurück zum Arnisee. Auf dem Abstieg werden wir an der Leutschachhütte noch einen Kuchenhalt einlegen.

Die Schwierigkeiten halten sich in Grenzen. Der Aufstieg vom Pass zum Gipfel ist leicht ausgesetzt. Da wir aber wieder zum Pass zurückkehren, kann dieser Teil auch ausgelassen werden. Gleich vom Pass hinunter ins Leitschachtal ist der Weg ausserdem ziemlich steil und hat eine kurze Leiter drin. Schwierig ist dieser Abstieg aber nicht. Danach führt die Route über Schneefelder; ordentliche Wanderschuhe oder Bergschuhe sind also Pflicht.

Bei warmem Wetter laden mehrere Bergseen zur Abkühlung ein. Es empfiehlt sich das Badezugs mitzunehmen.
AusrüstungWanderausrüstung mit hohen Schuhen (+Badezugs)
AnmeldungTelefonisch, Online bis Fr 27. Aug. 2021